Sie sind hier: Aktuelles

• Seite 1 von 7

96 Ausstellende und viel Programm

Aussteller-Treffen

96 Ausstellende, drei Ausstellungszelte, ein Festzelt und ganz viel Freifläche mit Marktplatz und anderen Angeboten: Die Pläne, die Boris Heidorn und Jörn Heidorn aus dem Vorstand des Gewerbevereins Heemsen im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden präsentierten, stießen auf großes Interesse.

In der Heimat des roten Porphyr

Rochlitz

Nicht nur richtig viel Spaß gehabt, sondern auch richtig viel dazu gelernt haben Mitglieder des Gewerbevereins Heemsen am vergangenen Wochenende bei ihrem Abstecher zum Gewerbeverein Rochlitz.

07.03.2024

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

Plakat

Die GAFA rückt näher. Seit dem 13. März können die Karten für die Party mit den "Rocktools" am Sonnabend sowie für die Hubschrauberrundflüge an beiden Tagen erworben werden. Vorverkaufsstellen sind das Gasthaus Siemer und Concordia Versicherungen in Rohrsen, die Firma Heidorn in Gadesbünden und Reifen Premio in Holtorf.
Der Infoabend, bei dem die Ausstellerinnen und Aussteller alles Wissenswerte rund um die Gewerbeschau erfahren können, findet am Dienstag, dem 9. April, um 19 Uhr im DGH in Gadesbünden statt.

30.01.2024

GAFA 2024: Martin Kind kommt auch

GAFA mit Martin Kind

Die GAFA 2024 nimmt Fahrt auf. Für die große Ausstellung des Gewerbevereins Heemsen, die am 4. und 5. Mai im Gewerbegebiet Drakenburg stattfindet, haben sich schon über 80 Ausstellerinnen und Aussteller angemeldet.

24.12.2023

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder friedlicheres, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

12.10.2023

Jetzt verbindlich anmelden

Man sieht sich

Endlich wieder GAFA. Für den 4. und 5. Mai 2024 lädt der Gewerbeverein Heemsen zu seiner nächsten Gewerbeausstellung ein. Die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren.

04.05.2023

Gewerbeverein lädt zu Radtour ein

Gewerbeverein im Waldkindergarten

Die Betriebe und Einrichtungen vor Ort besser kennenlernen. Das ist das Ziel der Radtour, zu der der Gewerbeverein Heemsen auch in diesem Jahr einlädt. Radtour-Organisatorin Heidemarie Seydel ist es erneut gelungen, für Sonntag, den 18. Juni, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

17.04.2023

Gemütliche Jubiläumsfeier

Vereinsgründer

40 Jahre Gewerbeverein Heemsen. Das wurde am Sonnabend ohne großes Tamtam in der Alten Schule in Rohrsen gefeiert. Die rund 60 Gäste erlebten einen entspannten Abend, bei dem viel erzählt, lecker gegessen und auch ein wenig in alten Zeiten geschwelgt wurde.

24.03.2023

40 Jahre Gewerbeverein

Am Sonnabend, dem 15. April, wird in der Alten Schule in Rohrsen das 40-jährige Bestehen des Gewerbevereins Heemsen gefeiert.

21.03.2023

GAFA, Jubiläum, Radtour

Gewerbeverein Heemsen stellte Aktivitäten für 2023 und 2024 vor

JHV 2023

Jetzt ist es amtlich: Die nächste GAFA findet am 3., 4. und 5. Mai 2024 statt. Das gab Boris Heidorn, Vorsitzender des Gewerbevereins Heemsen, im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2023 im Gasthaus Siemer in Rohrsen bekannt.

27.06.2022

Hinter die Kulissen geblickt

Gewerbeverein Heemsen hatte zum ersten Mal seit Corona wieder zur Radtour eingeladen

Boris und Jörn

Rund 50 Personen beim Frühstück, weitere 30 direkt am Start, gute Laune und jede Menge interessanter Informationen. Beim Gewerbeverein Heemsen ist man hoch zufrieden mit dem Verlauf der Fahrradtour, die am Sonntag, dem 19. Juni, auch hinter die Kulissen einiger Mitgliedsbetriebe führte.

15.06.2022

GAFA für 2024 angepeilt

Vorstand des Gewerbevereins Heemsen im Amt bestätigt / Erste Abfragen starten

Vorstand 2022

Die Diskussion darüber, ob und wann es wieder eine GAFA geben kann, stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung, zu der der Vorstand des Gewerbevereins Heemsen am Montag, 13. Juni 2022, ins Gasthaus Siemer in Rohrsen eingeladen hatte.

25.05.2022

Hinter die Kulissen blicken

Radtour

„Die Samtgemeinde Heemsen radelt“ heißt es (endlich) wieder am Sonntag, dem 19. Juni. Traditionell an genau dem Tag, an dem in Rohrsen ab 14 Uhr das Erdbeerfest stattfindet, lädt der Gewerbeverein Heemsen ab 10 Uhr dazu ein, die Betriebe in der Region kennenzulernen. Der Vorstand um Boris und Jörn Heidorn hat zusammen mit Radtour-Cheforganisatorin Heidemarie Seydel zum ersten Mal seit dem Lockdown wieder ein ebenso informatives wie unterhaltsames Programm zusammengestellt.

22.12.2021

Frohe Weihnachten!

Merry Christmas

Der Gewerbeverein Heemsen wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022. Natürlich hoffen wir sehr, dass wir uns bei der einen anderen anderen Veranstaltung, die wir gerne für euch planen würden, wiedersehen. Passt auch weiter gut auf euch auf.

03.06.2021

Der Gewerbeverein trauert um seinen "Schulmeister" Volker Rollenbeck

Unermüdlicher Unterstützer eine Woche vor seinem 80. Geburtstag verstorben

Volker

Der Gewerbeverein Heemsen trauert um seinen am 2. Mai 2021 verstorbenen langjährigen Schriftführer Volker Rollenbeck. Volker war seit der Gründung des Gewerbeverein am 23. November 1982 als nicht Gewerbetreibender für uns ehrenamtlich tätig. Als Schulleiter – von Siegfried auch gerne augenzwinkernd "unser Schulmeister" genannt – brachte er nicht selten besondere Gedanken und Anregungen in die Gemeinschaft der Gewerbetreibenden ein.

• Seite 1 von 7

Veranstaltungen

• Di, 23.04.2024, 17:00 Uhröffentliche Sitzung des SchulausschussesHaßbergen, Grundschule Haßbergen
  • Sa, 04.05.2024, 10:00 - 18:00 UhrGAFA 2024Gewerbegebiet Drakenburg direkt an der B 215