Gewerbeverein Heemsen

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 6

03.06.2020

Gewerbeverein Heemsen

GAFA erst wieder 2022

GAFA 2018

Aus Rücksicht auf die Aussteller, aber auch, weil die Planungssicherheit bis auf weiteres nicht gewährleistet ist, hat der Vorstand des Gewerbevereins Heemsen in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die ursprünglich für 2021 geplante GAFA auf 2022 zu verschieben. Eigentlich findet die mittlerweile größte Gewerbeschau im Kreis alle drei Jahre statt. Zuletzt hatten sich die Besucherinnen und Besucher im Mai 2018 auf den Weg ins Gewerbegebiet Drakenburg gemacht.

16.04.2020

Gewerbeverein Heemsen

Radtour abgesagt

Radtour

Eigentlich war schon alles klar, die Organisatorinnen und Organisatoren brauchten nur noch die Werbetrommel zu rühren, doch seit bekannt ist, dass bis zum 31. August alle größeren Veranstaltungen verboten sind, ist klar, dass auch "DIe Samtgemeinde Heemsen radelt" nicht stattfinden kann. Der Gewerbeverein bedauert das sehr, ist aber andererseits heilfroh, dass die nächste GAFA ohnehin erst für 2021 geplant ist.

10.02.2020

Gewerbeverein Heemsen

Hochkarätiger Besuch

Gewerbeverein Heemsen hatte zu Diskussion mit Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und 96-Boss und Unternehmer Martin Kind eingeladen

Diskussion mit Kind und Althusmann

„Politik trifft auf Wirtschaft und Sport“: Rund 200 Zuhörer waren zu der von Andreas Franke von Radio Mittelweser moderierten Veranstaltung des Gewerbevereins Heemsen gekommen. Auf dem Podium neben Althusmann und Kind: der ehemalige Geschäftsführer der Papierfabrik Smurfit Kappa in Hoya, Armin Buschmann, die SPD-Bundstagsabgeordnete Marja Liisa Völlers, Heemsens Samtgemeindebürgermeisterin Bianca Wöhlke und der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Schmädeke.

29.01.2020

Gewerbeverein Heemsen

Nächste GAFA am 1. und 2. Mai 2021

Christian Dreeke und Frank Schmidtchen neu im Vorstand des Heemser Gewerbevereins

Vorstand

Die nächste Gewerbeschau „GAFA“ im Drakenburger Gewerbegebiet wird voraussichtlich am 1. und 2. Mai 2021 stattfinden. Das hat Heemsens Gewerbevereinsvorsitzender Boris Heidorn bei der Jahresversammlung mitgeteilt. „Es soll am Freitag, den 30. April, einen Tanz in den Mai geben und dann am Samstag und Sonntag die Gewerbeschau.

25.06.2019

Gewerbeverein Heemsen

Per Fahrrad die Betriebe erkundet

Bäcker Deicke, Malereibetrieb Vehrenkamp, Spargelhof Göllner, Fenster Sievers: Gewerbeverein hatte zu „Heemsen radelt“ eingeladen

Heidi

Bei sommerlichen Temperaturen beteiligten sich über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der vom Gewerbeverein Heemsen angebotenen Radtour „Heemsen radelt“.

19.05.2019

Gewerbeverein Heemsen

Gemeinsam die Betriebe kennenlernen

Gewerbeverein lädt wieder ein zu: Die Samtgemeinde Heemen radelt

Radtour

"Gemeinsam die Betriebe in der Region kennenlernen" heißt es am Sonntag, dem 23. Juni. Immer an dem Tag, an dem in Rohrsen das Erdbeerfest stattfindet, lädt der Gewerbeverein Heemsen ein zu der Aktion: Die Samtgemeinde Heemsen radelt.

29.01.2019

Gewerbeverein Heemsen

Platz gemacht für die Jüngeren

Gewerbeverein Heemsen hatte Jahreshauptversammlung / Siegfried Heidorn jetzt Ehrenvorsitzender

Siegfried

Der Wechsel ist vollzogen. Am Montagabend wählte die Versammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen Boris Heidorn, Jörn Heidorn, Wilfried Dierks und Helge Ahrens an die Spitze des Gewerbevereins Heemsen.

25.01.2019

Gewerbeverein Heemsen

Blick zurück auf eine erfolgreiche Zeit

Ein Vierteljahrhundert im Vorstand: Siegfried Heidorn und Henry Koch machen Platz für die nächste Generation

Gewerbe

Was immer schon mal durchklang, wird jetzt Realität. Die Mitglieder des Gewerbevereins Heemsen sind aufgerufen, einen neuen Vorstand zu wählen.

15.01.2019

Gewerbeverein Heemsen

Gewerbeverein stellt sich neu auf

Logo

Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Heemsen findet am Montag, dem 28. Januar, um 19 Uhr im Gasthaus Siemer in Rohrsen statt.

13.08.2018

Gewerbeverein Heemsen

Reif für die Insel

GAFA-Macher besuchten Steinhude und die Insel Wilhelmstein

Schiff

Reif für die Insel waren die Macher der GAFA, nachdem sie ihre Gewerbeschau auch in diesem Jahr gut hinter sich gebracht hatten. Der von langer Hand geplante und von Heidemarie Seydel organisierte Ausflug nach Steinhude bildete jetzt das Dankeschön für den Einsatz von Organisatoren und Helfern.

14.06.2018

Gewerbeverein Heemsen

Nach der GAFA ist vor der GAFA

Gewerbeverein Heemsen hatte Aussteller zur Nachlese eingeladen / Nächste Gewerbeschau findet 2021 statt

GAFA-Nachlese

Nach der GAFA ist vor der GAFA. Das wurde bei der Zusammenkunft deutlich, die jetzt im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden stattfand. Der Gewerbeverein Heemsen hatte zur GAFA-Nachlese eingeladen und die Aussteller gebeten, Anregungen fürs nächste Mal mit auf den Weg zu geben, aber gerne auch Kritik zu äußern.

02.05.2018

Gewerbeverein Heemsen

Wir sagen "Danke"

GAFA-Rundgang

Wir sagen "Danke". Danke an alle, die zum Gelingen der GAFA 2018 beigetragen haben: die Aussteller, die Bewirter, die Feuerwehren, die Gruppen, die das Rahmenprogramm bereichert haben, die Gruppen, die in der Kinderwelt dafür gesorgt haben, dass es auch den kleinen Besuchern bei uns gefällt, und natürlich all die Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Vielen, vielen Dank. Ihr hört wieder von uns, wenn der Film fertig ist, den Ferdi für uns gedreht hat. Und die Fotos, die Bernd für uns geschossen hat.

27.04.2018

Gewerbeverein Heemsen

Es ist wieder GAFA

Das Programm im Festzelt

Das Programm steht, die Zelte und Hallen auch, beim Aufbau der Stände herrscht das übliche Chaos: es ist wieder GAFA. Kommt gerne vorbei. Die Gewerbeschau ist am Sonnabend, Sonntag und Dienstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonnabend ab 20 Uhr ist Oldie-Abend, am Montag ab 20 Uhr Tanz in den Mai. Die Karten bekommt ihr an der Abendkasse für 9,50 Euro. Für die Gewerbeschau selbst wird natürlich kein Eintritt erhoben.

06.04.2018

Gewerbeverein Heemsen

Der Countdown hat begonnen

Gewerbeverein Heemsen hatte zu Ausstellertreffen eingeladen

GAFA-Plakat

Der Countdown für die GAFA 2018 hat begonnen. Am Montagabend waren auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen rund 120 Aussteller ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen, um aus erster Hand Näheres zu erfahren über den Ablauf der Regionalschau, die vom 28. April bis 1. Mai im Gewerbegebiet Drakenburg direkt an der ­
B 215 stattfindet.

24.03.2018

Gewerbeverein Heemsen

GAFA 2018: Der Vorverkauf beginnt

Karten für den Oldie-Abend mit The Whities und den Tanz in den Mai mit den Bubingas ab sofort zu haben

The Whities

Ab sofort zu haben sind die Karten für den Oldie-Abend mit der Kultband The Whities aus Hassel und den Tanz in den Mai mit dem Party-Blasorchester Bubingas aus Weyhe.

  • Seite 1 von 6
« zurück

Veranstaltungen

  • Mi, 30.09.2020, 09:00 - 14:00 UhrIndividuelle BerufswegbegleitungSamtgemeindeverwaltung Heemsen
  • Fr, 02.10.2020, 19:30 - 21:15 UhrAlte Herren auswärts gegen Drakenburg/ErichshagenB-Platz Drakenburg
  • So, 04.10.2020, 08:00 - 18:00 UhrWahl / BürgerentscheidWahllokale in der Samtgemeinde Heemsen