Gewerbeverein Heemsen

 
kreisel

30.07.2012

„Kreisel oder Ampel unerlässlich“

Was können wir uns gegenseitig Gutes tun? Wo können wir uns gegenseitig stärken? Diese beiden Fragen standen über dem Treffen, zu dem der Gewerbeverein Heemsen am Montagabend ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden eingeladen hatte.  weiter »


Bockhop

20.07.2012

Kooperation statt Zwangsfusion

Zu einem Gedankenaustausch hatte der Gewerbeverein Heemsen am 17. Juli Cord Bockhop, Landrat des Landkreises Diepholz, nach Gadesbünden eingeladen. Teilnehmende waren unter anderem Heemsens Samtgemeindebürgermeister Fietze Koop und die Bürgermeister Fritz Bormann (Rohrsen) und Burkhard Schmädeke (Haßbergen).  weiter »


Nachlese

13.06.2012

„GAFA schon jetzt ein Markenzeichen“

Um neben dem Feedback aus dem Umfeld des Vorstandes auch eine Rückmeldung von den Ausstellern zu bekommen, hatte der Gewerbeverein Heemsen alle an der GAFA 2012 beteiligten Gewerbetreibenden und Hobbykünstler am Montagabend ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden zu einer GAFA-Nachlese eingeladen.  weiter »


Vorstand

12.05.2012

Organisatoren nahezu überwältigt

Die Schilder sind wieder eingesammelt, die Bauzäune wieder abgebaut. In der Öffentlichkeit weist so gut wie nichts mehr darauf hin, dass vor einer Woche im Gewerbegebiet Drakenburg mit der GAFA 2012 die größte Gewerbeschau des Landkreises Nienburg stattgefunden hat.  weiter »


gafa2012

14.04.2012

Alle Infos unter www.GAFA2012.de

Mehr als gut gefüllt war das Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden am Mittwochabend. Der Gewerbeverein Heemsen als Veranstalter der GAFA 2012 hatte die rund 160 Aussteller – rund 130 Gewerbliche und 30 Hobbykünstler – zu einem informellen Treffen eingeladen.  weiter »


Schule

07.04.2012

„Die Kinder nicht in Watte packen“

Beim Gewerbeverein Heemsen war man von einer voll besetzten Aula ausgegangen, die Schulleitung hätte sich wenigstens eine gut gefüllte Mensa gewünscht, doch das Interesse an der Veranstaltung, zu der Schüler und Eltern der Klassen 7 bis 9 der Oberschule Heemsen eingeladen waren, war eher mäßig.  weiter »


logo

23.02.2012

Die GAFA-Autofähnchen sind fertig

Die Autofähnchen für die GAFA sind fertig. Abgeholt werden können sie ab sofort im Büro der Firma Heidorn in Gadesbünden.  weiter »


Fähnchen

01.02.2012

Aufkleber, Autofähnchen, Radiospots

Die GAFA 2012 stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Heemsen, die jetzt im Gasthaus Siemer in Rohrsen stattfand. Punkte der Tagesordnung waren aber auch die Berichte des Vorstands, das jüngste Treffen zahlreicher befreundeter Gewerbevereine und die Antworten der Bürgermeister auf die Frage: „Wie bringt sich die Samtgemeinde bei der GAFA ein?  weiter »


Heidorn und Eggers

27.01.2012

Vorstände überwiegend positiv gestimmt

Vertreter zahlreicher Gewerbevereine waren am 24. Januar auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen zu einem ersten Gedankenaustausch ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen. Prominentester Teilnehmer war Nienburgs ehemaliger Landrat, Heinrich Eggers. Er übernahm an diesem Abend die Funktion des Moderators.  weiter »


Logo

16.01.2012

Treffen der Gewerbevereine

Zu einem Gedankenaustausch lädt der Gewerbeverein Heemsen Gewerbevereine aus der Region am Dienstag, dem 24. Januar, um 19.30 Uhr ins Dorfgemeinshaftshaus in Gadesbünden ein.  weiter »


GAFA 2012

19.12.2011

Heemsen lädt ein zur GAFA 2012

Gut im Rennen sind die Organisatoren der GAFA 2012.  weiter »


Schule + Wirtschaft

18.10.2011

Ausbildung steht und fällt mit den Eltern

An der Grund- und Ober­schule Heem­sen will man sich nicht auf dem vor den Som­mer­fe­rien ver­lie­he­nen Güte­sie­gel „­Be­rufs­wahl- und aus­bil­dungs­freund­li­che Schu­le“ aus­ru­hen.  weiter »


fan24

13.08.2011

Fernsehstudio ein grüner Raum mit "runden Ecken"

Einen informativen Abend erlebten Mitglieder und Gäste der Gewerbevereine Heemsen und Rethem am vergangenen Montag.  weiter »


Heemsen radelt

27.06.2011

Informatives auch auf Bartels Hoff

„Die Samtgemeinde Heemsen radelt.“ Unter diesem Motto hatte der Gewerbeverein Heemsen am Sonntag zum zweiten Mal zu einer Radtour eingeladen, deren Ziel es ist, neben „Land und Leuten“ auch die Betriebe in der Region kennenzulernen.  weiter »


Thiele

23.04.2011

Informativer Abend mit CDU-General- Sekretär Ulf Thiele

Einen Abend, der dazu angetan war, eine möglicherweise vorhandene Politiker-Verdrossenheit deutlich zu senken, erlebten die Gäste, die am Dienstagabend den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gefunden hatten.  weiter »




Veranstaltungen

  • Sa, 16.11.2019, 09:00 Uhr
    Frauenfrühstück
    Mensa der Grundschule Heemsen
  • Di, 19.11.2019, 17:00 Uhr
    öffentliche Sitzung des Planungs-, Bau-, Umwelt- und Kulturausschusses
    Heemsen
  • Mi, 20.11.2019, 17:00 Uhr
    öffentliche Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses
    Drakenburg

Infos

Links