Gewerbeverein Heemsen

 
Martin Kind

16.02.2016

Mit Martin Kind in der Senffabrik

Rundherum gelungen war die Veranstaltung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am 15. Februar in die Senffabrik Leman in Eystrup eingeladen hatte. Rund 120 Interessierte hatten den Weg zu dem tradtitionsreichen Unternehmen unweit des Eystruper Bahnhof gefunden, um Martin Kind zu treffen. Und um mehr über die Produktion von Essig und Senf zu erfahren. Beantwortet bekamen sie ferner die Frage: Was ist eigentlich eine Dampfmaschine?  weiter »


Kind

22.01.2016

Ein Abend mit Martin Kind

Auch ohne GAFA ist der Gewerbeverein Heemsen nicht untätig. Das wurde im Verlauf der Jahreshauptversammlung deutlich, die jetzt im Gasthaus Siemer in Rohrsen stattfand.  weiter »


2018

15.01.2016

Die ersten Weichen für die GAFA 2018 sind gestellt

Die ersten Weichen für die GAFA 2018 sind gestellt. Am Donnerstag traf sich der Vorstand mit Eigentümern beziehungsweise Pächtern der Grundstücke, die für die GAFA 2018 benötigt werden. Stattfinden soll die Regionalschau Ende Apirl / Anfang Mai.  weiter »


Schmetterling

24.11.2015

Den Blick für die Region schärfen

Einheimischen und Auswärtigen vor Augen führen, wie liebens- und lebenswert die Region ist. Das möchte die von der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg (WIN) erarbeitete Image-Kampagne "einfach lebenswert."  weiter »


GAFA-Spende

10.07.2015

GAFA-Spende überreicht

Am Firmensitz von Hans-Jürgen Meyer trafen sich jetzt Vertreter der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg und des Gewerbevereins Heemsen, um auch offiziell die 1000 Euro zu überreichen, die bei der Eröffnung der GAFA 2015 für die Bürgerstiftung gesammelt worden waren.  weiter »


Danke

05.05.2015

Reif für die Insel. Und hoch zufrieden

Reif für die Insel sind die Macher der GAFA 2015. Und hoch zufrieden. Und sie wissen gar nicht so recht, wo sie anfangen sollen, "Danke" zu sagen.  weiter »


Blick in Halle

02.05.2015

Heute 3. GAFA-Tag

Hoch zufrieden sind die Organisatoren mit dem bisherigen Verlauf der GAFA. Sowohl am Freitag als auch am Sonnabend herrschte im Gewerbegebiet Drakenburg muntere Betriebsamkeit.  weiter »


Plakat

27.04.2015

Der Countdown läuft

Es ist wieder GAFA. Innerhalb kürzester Zeit ist es dem Gewerbeverein Heemsen gelungen, diese vier Buchstaben als Marke zu etablieren. Was sie bedeuten, weiß heute niemand mehr so ganz sicher. Wofür sie stehen, schon. Die GAFA ist ein Spiegelbild dessen, was eine Region zu leisten vermag. Mit ihren gesunden mittelständischen Unternehmen, ihren kreativen Vereinen und all den Menschen, die durchaus noch bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren.  weiter »


GAFA-Logo

31.03.2015

GAFA jetzt auch am Sonntag

Die GAFA, mit mittlerweile rund 170 Ausstellern die größte Gewerbeschau im Kreis, dauert dieses Mal drei Tage. Die überwältigende Mehrheit der Gewerbetreibenden und Hobbykünstler, die sich nach drei Jahren wieder im Gewerbegebiet Drakenburg präsentieren möchten, sprach sich jetzt dafür aus, die GAFA um einen Tag zu verlängern. Die Regionalschau findet damit vom 1. bis 3. Mai statt.  weiter »


Bauzaun

02.03.2015

GAFA-Gesellschaft gegründet

Passend zur GAFA gibt es jetzt auch die GAFA UG. Nachdem der Vorstand des Gewerbevereins Heemsen im Dezember zunächst die Eintragung in das Vereinsregister beantragt hatte, folgte jetzt der nächste Schritt: die Gründung der GAFA-Gesellschaft.  weiter »


Vorstand

28.01.2015

Martin Kind hat bereits zugesagt

Ganz im Zeichen der GAFA stand die Jahreshauptversammlung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am 26. Januar ins Gasthaus Siemer in Rohrsen eingeladen hatte.  weiter »


GAFA-Gaudi I

20.10.2014

Oans, zwoa, g'suffa: GAFA-Gaudi war ein Riesenerfolg

Hoch zufrieden sind die Organisatoren um Siegfried Heidorn und Wilfried Dierks mit dem Erfolg der GAFA-Gaudi. Rund 300 Gäste hatten sich bereits um 19 Uhr im Festzelt im Gewerbegebiet Drakenburg eingefunden, um sich am bayrischen Büfett zu stärken, weitere 200 kamen im weiteren Verlauf des Abends dazu.  weiter »


Radler

26.06.2014

Hinter die Kulissen der heimischen Betriebe geblickt

Davon, dass das Gute manchmal so nah liegt, haben sich am Sonntag, dem 22. Juni, die rund 100 Teilnehmer der Radtour „Die Samtgemeinde radelt“ überzeugen können.  weiter »


Spende

05.06.2014

500 Euro für den Förderverein der Heemser Schule

Helge Ahrens und Stefan Albert sind Freunde schneller Entscheidungen. Nachdem sie am vergangenen Sonnabend die Eröffnung ihres neuen Firmensitzes im Gewerbegebiet Drakenburg gefeiert hatten, überreichten sie am Mittwoch den Erlös der Veranstaltung an den Förderverein des Schulzentrums Heemsen.  weiter »


Ahrens und Albert

05.06.2014

Ahrens & Albert jetzt in Drakenburg

Rund 3500 Quadratmeter umfasst das Gelände, das die Holzbaufirma Ahrens & Albert jetzt im Gewerbegebiet in Drakenburg bezogen hat. Am Sonnabend, dem 31. Mai, ab 13 Uhr wollen Helge Ahrens und Stefan Albert den Neubau – ein Bürogebäude mit angrenzender stattlicher Halle – der Öffentlichkeit vorstellen. Sie laden darum alle Interessierten zu einer kleinen Eröffnungsfeier ein.  weiter »




Veranstaltungen

  • Sa, 16.11.2019, 09:00 Uhr
    Frauenfrühstück
    Mensa der Grundschule Heemsen
  • Di, 19.11.2019, 17:00 Uhr
    öffentliche Sitzung des Planungs-, Bau-, Umwelt- und Kulturausschusses
    Heemsen
  • Mi, 20.11.2019, 17:00 Uhr
    öffentliche Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses
    Drakenburg

Infos

Links