GAFA 2018: Der Vorverkauf beginnt

Karten für den Oldie-Abend mit The Whities und den Tanz in den Mai mit den Bubingas ab sofort zu haben

Ab sofort zu haben sind die Karten für den Oldie-Abend mit der Kultband The Whities aus Hassel und den Tanz in den Mai mit dem Party-Blasorchester Bubingas aus Weyhe.

The WhitiesBubingasShanty-Chor BrinkumDie Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von acht Euro bei Renas Reisen in Nienburg, im Teppichhaus Schwarz in Drakenburg, im Gasthaus Siemer in Rohrsen, bei der Schlachterei Rode in Rohrsen und Bolsehle, in Koopmanns Laden in Eystrup und bei den Verkehrsbetrieben Grafschaft Hoya (VGH) in Hoya. Beide Veranstaltungen stehen für unterhaltsame und kurzweilige Stunden im Rahmen der GAFA 2018.

Und auch sonst ist man guter Dinge beim Gewerbeverein Heemsen. Die Vorbereitungen für die größte Gewerbeschau des Landkreises    Nienburg laufen auf Hochtouren, jetzt geht es an die Feinabstimmung.
Am 28. und 29. April sowie am 1. Mai präsentieren rund 150 Gewerbetreibende  und rund 20 Vereine und Gruppen im Gewerbegebiet Sauerkamp direkt an der B 215 in Drakenburg eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Hinzu kommen die Angebote der etwa 10 Bewirter. Sie werden dafür Sorge tragen, dass auch das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher nicht zu kurz kommt.
Prominentester Gast ist Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann. Er wird am 28. April zur Eröffnung erwartet. Eigentlich auch wieder kommen wollte Hannover 96-Chef Martin Kind. Er musste allerdings wieder absagen, weil er am 28. April Geburtstag hat.
Die Gewerbeschau findet am 28. und 29. April sowie am 1. Mai statt. Wer sich noch anmelden möchte, kann sich unter Telefon (0 50 24) 9 80 00 oder info@gewerbeverein-heemsen.de an Siegfried Heidorn wenden. Den Ausstellern stehen zwei Hallen, ein Zelt und eine Freifläche von rund 4 000 Quadratmetern zur Verfügung.
Nahezu abgeschlossen sind auch die Planungen für das Rahmenprogramm. Unter info@gewerbeverein-heemsen.de bei Edda Hagebölling melden können sich aber gerne noch Gruppen aus der Region, die am GAFA-Sonntag zur Unterhaltung der Besucher beitragen möchten.
Die Gewerbeschau ist am Sonnabend, Sonntag und Dienstag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonnabend schließt sich um 20 Uhr der Oldie-Abend an, am Montag steht wiederum ab 20 Uhr der Tanz in den Mai auf dem Programm und am Dienstag sorgt ab etwa 14.30 Uhr der Shanty-Chor Brinkum im Festzelt für gute Laune.
Um die Betreuung des Pkw-Parkplatzes kümmert sich die Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr sorgt dafür, dass der Fahrradparkplatz immer bewacht ist.
Festgelegt hat der Verstand bei seinem jüngsten Treffen auch das weitere Vorgehen.
Nachdem jüngst die Bewirter  zusammengekommen waren, sind am Sonntag, dem 8. April, die im Gewerbegebiet ansässigen Unternehmen eingeladen, sich um 11 Uhr auf dem Melle-Gelände mit dem Vorstand zu treffen.
Am Montag, dem 9. April, um 19 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden die Informationsveranstaltung statt, bei der alle an der Veranstaltung Beteiligten den aktuellsten Stand in puncto GAFA 2018 erfahren können.

Meldung vom 24.03.2018Letzte Aktualisierung: 14.06.2018