Termine der SG Heemsen

Ladies Ahoi - Musik und Comedy
Sa, 22.02.2020, 20:00 Uhr

Haßbergen. Alte Kapelle. Musikcomedy von der Küste mit Birgit Lünsmann und Natalie Böttcher

Ladies Ahoi in concert – Musik und Comedy

22.2.2020, Alte Kapelle Haßbergen

Wenn aus "Puttin' on the Ritz" "Pudding und Pommes Frites" wird, muss man nicht lange rätseln, wer für dieses kulinarisch sicher noch verbesserungsfähige Seemannsgarn verantwortlich ist. Birgit Lünsmann und Natalie Böttcher stechen als LadiesAHOI! in See - und ins Wespennest der guten Laune. In der Alten Kapelle werfen die Damen ihren Anker aus, um mit Musik und Comedy für hohen Wellengang zu sorgen. Mit Titeln wie "Tüdelband", "Veermaster" und "Hering und Makrele" lassen sie das alte Hamburg wieder aufleben, aber Songs von Udo Lindenberg, Achim Reichel und den Beatles werden mit lässig timbrierter Stimme und Schifferklavier maritim aufgemöbelt.
Wenn Lünsmann dazu Hamburg-typische Anekdoten vom Stapel lässt, merkt man sofort, dass die Frau weiß, wovon sie spricht. Geboren in der Hansestadt, hat die Schauspielerin und Sängerin schon als Kind Elbluft geatmet und von ihren Großeltern die ersten Lieder gelernt. In ihrer Jugend zog es sie auf den Kiez, wo sie die Anfänge des Operettenhauses erlebte und sich im Kaiserkeller mit dem Disco-Virus infizierte.

In den Engelsaal-Produktionen "Haifischbar", "Zitronenjette" und "Heimweh nach St.Pauli" hinterläßt Birgit Lünsmann ebenso ihre Spuren wie mit ihren Tour-Produktionen "Piaf & Sinatra" oder "Das rasante Leben der Judy Garland". Das hat nichts mit Hamburg zu tun? Stimmt. Dafür geht es aber mit umso größeren Ruderschlägen zurück an die Waterkant - gemeinsam mit der mit allen Wassern gewaschenen, an der Musikhochschule St. Petersburg ausgebildeten Akkordeonistin Natalie Böttcher.

Sie plänkeln und sind musikalisch top und vielfältig. Sie spielen mit dem Publikum und präsentieren pointierte Lieder. Ihre meisterlich neu arrangierten Lieder sind zum Zuhören, Mitsingen und Schunkeln.

Karten sind bei der Volksbank Haßbergen (05024/880040) und über www.hassbergen.de (info@hassbergen.de) zu erhalten.

Karten im Vorverkauf: 14,00 €

Abendkasse: 16,00 €