Gewerbeverein Heemsen

 
Heidi

25.06.2019

Per Fahrrad die Betriebe erkundet

Bei sommerlichen Temperaturen beteiligten sich über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der vom Gewerbeverein Heemsen angebotenen Radtour „Heemsen radelt“.  weiter »


Radtour

19.05.2019

Gemeinsam die Betriebe kennenlernen

"Gemeinsam die Betriebe in der Region kennenlernen" heißt es am Sonntag, dem 23. Juni. Immer an dem Tag, an dem in Rohrsen das Erdbeerfest stattfindet, lädt der Gewerbeverein Heemsen ein zu der Aktion: Die Samtgemeinde Heemsen radelt.  weiter »


Siegfried

29.01.2019

Platz gemacht für die Jüngeren

Der Wechsel ist vollzogen. Am Montagabend wählte die Versammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen Boris Heidorn, Jörn Heidorn, Wilfried Dierks und Helge Ahrens an die Spitze des Gewerbevereins Heemsen.  weiter »


Gewerbe

25.01.2019

Blick zurück auf eine erfolgreiche Zeit

Was immer schon mal durchklang, wird jetzt Realität. Die Mitglieder des Gewerbevereins Heemsen sind aufgerufen, einen neuen Vorstand zu wählen.  weiter »


Logo

15.01.2019

Gewerbeverein stellt sich neu auf

Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Heemsen findet am Montag, dem 28. Januar, um 19 Uhr im Gasthaus Siemer in Rohrsen statt.  weiter »


Schiff

13.08.2018

Reif für die Insel

Reif für die Insel waren die Macher der GAFA, nachdem sie ihre Gewerbeschau auch in diesem Jahr gut hinter sich gebracht hatten. Der von langer Hand geplante und von Heidemarie Seydel organisierte Ausflug nach Steinhude bildete jetzt das Dankeschön für den Einsatz von Organisatoren und Helfern.  weiter »


GAFA-Nachlese

14.06.2018

Nach der GAFA ist vor der GAFA

Nach der GAFA ist vor der GAFA. Das wurde bei der Zusammenkunft deutlich, die jetzt im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden stattfand. Der Gewerbeverein Heemsen hatte zur GAFA-Nachlese eingeladen und die Aussteller gebeten, Anregungen fürs nächste Mal mit auf den Weg zu geben, aber gerne auch Kritik zu äußern.  weiter »


GAFA-Rundgang

02.05.2018

Wir sagen "Danke"

Wir sagen "Danke". Danke an alle, die zum Gelingen der GAFA 2018 beigetragen haben: die Aussteller, die Bewirter, die Feuerwehren, die Gruppen, die das Rahmenprogramm bereichert haben, die Gruppen, die in der Kinderwelt dafür gesorgt haben, dass es auch den kleinen Besuchern bei uns gefällt, und natürlich all die Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Vielen, vielen Dank. Ihr hört wieder von uns, wenn der Film fertig ist, den Ferdi für uns gedreht hat. Und die Fotos, die Bernd für uns geschossen hat.  weiter »


Das Programm im Festzelt

27.04.2018

Es ist wieder GAFA

Das Programm steht, die Zelte und Hallen auch, beim Aufbau der Stände herrscht das übliche Chaos: es ist wieder GAFA. Kommt gerne vorbei. Die Gewerbeschau ist am Sonnabend, Sonntag und Dienstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonnabend ab 20 Uhr ist Oldie-Abend, am Montag ab 20 Uhr Tanz in den Mai. Die Karten bekommt ihr an der Abendkasse für 9,50 Euro. Für die Gewerbeschau selbst wird natürlich kein Eintritt erhoben.  weiter »


GAFA-Plakat

06.04.2018

Der Countdown hat begonnen

Der Countdown für die GAFA 2018 hat begonnen. Am Montagabend waren auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen rund 120 Aussteller ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen, um aus erster Hand Näheres zu erfahren über den Ablauf der Regionalschau, die vom 28. April bis 1. Mai im Gewerbegebiet Drakenburg direkt an der ­ B 215 stattfindet.  weiter »


The Whities

24.03.2018

GAFA 2018: Der Vorverkauf beginnt

Ab sofort zu haben sind die Karten für den Oldie-Abend mit der Kultband The Whities aus Hassel und den Tanz in den Mai mit dem Party-Blasorchester Bubingas aus Weyhe.  weiter »


Jubilare

30.01.2018

Seit 25 Jahren Vorsitzender

25 Jahre 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Heemsen. Dieses Jubiläum war für die übrigen Vorstandsmitglieder Grund genug, Siegfried Heidorn am Montagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen zu ehren.  weiter »


Save the Date

12.01.2018

Die GAFA rückt näher

Es ist wieder GAFA. Vom 28. April bis 1. Mai findet im Gewerbegebiet Drakenburg die mittlerweile größte Gewerbeschau im Landkreis Nienburg statt. Der Gewerbeverein Heemsen geht davon aus, dass sich bis zum Stichtag 30. März über 100 Aussteller angemeldet haben werden.  weiter »


Die 3

17.10.2017

GAFA-Gaudi ein voller Erfolg

Die GAFA-Gaudi war ein voller Erfolg. Diese positive Bilanz zog Siegfried Heidorn, der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Heemsen, der als Veranstalter fungierte.  weiter »


GAFA 2018

31.08.2017

Man sieht sich!

Man sieht sich! Autoaufkleber mit diesem Slogan sind schon seit Wochen überall im Kreis zu sehen. Gemeint ist die GAFA. Die Gewerbeschau des Gewerbevereins Heemsen findet vom 28. April bis 1. Mai im Gewerbegiet Drakenburg direkt an der B 215 statt.  weiter »




Veranstaltungen

  • Mi, 23.10.2019, 14:00 - 15:30 Uhr
    Rollatoren-Sicherheitstraining
    ASB Tagespflege
  • Mi, 23.10.2019, 15:00 Uhr
    Kleiderkammer geöffnet
    ehemalige Grundschule Drakenburg, Weserweg 48
  • Do, 24.10.2019, 09:15 - 12:30 Uhr
    Schlagfertigkeit - Kontern mit Niveau
    Koordinierungsstelle frau + wirtschaft im Landkreis Nienburg

Infos

Links