Gewerbeverein Heemsen

 
JHV

01.02.2017

Vier neue Mitglieder

Ein Vorstand, der komplett im Amt bestätigt wurde, eine solide Kassenlage, vier neue Mitglieder und zahlreiche Veranstaltungen, zu denen auch Gäste wie immer willkommen sind. Das ist das Fazit der Jahreshauptversammlung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am Montagabend ins Gasthaus Siemer in Rohrsen eingeladen hatte.  weiter »


Sektglas

29.12.2016

Auf ein frohes neues Jahr!

Der Gewerbeverein Heemsen wünscht ein frohes neues Jahr und lädt schon jetzt sehr herzlich ein zur Radtour am 18. Juni, zur GAFA-Gaudi mit Frühschoppen am 14. und 15. Oktober und zur GAFA 2018 vom 28. April bis 1. Mai kommenden Jahres.  weiter »


Weinfest

13.09.2016

Käse und Wein probiert, Tanzbein geschwungen

Rund 70 Interessierte waren der Einladung von Förderverein Alte Schule Rohrsen sowie Sportverein und Gewerbeverein Heemsen zum ersten gemeinsamen Weinfest gefolgt. In der Alten Schule erfuhren die Gäste Wissenswertes rund um die Käse- und Weinherstellung, konnten den einen oder anderen Leckerbissen kosten und im Anschluss zur Musik von Mr. Moonlight das Tanzbein schwingen.  weiter »


Eckstein

13.09.2016

25 Restaurants, 1200 Mitarbeiter

Einen ebenso kurzweiligen wie amüsanten Abend hatten die rund 50 Interessierten, die am Mittwoch auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen waren. Urheber der guten Laune war Mc Donald‘s-Chef Christian Eckstein.  weiter »


Heemsen radelt

22.06.2016

Rethemer Betriebe kennengelernt

Überaus zufrieden ist man beim Gewerbeverein Heemsen mit dem Erfolg der Aktion "Die Samtgemeinde Heemen radelt". Rund 80 Interessierte nutzten das Angebot, hinter der Kulissen erfolgreicher Unternehmen zu blicken. In diesem Jahr führte die Tour nach Rethem.  weiter »


Radtour

21.05.2016

Hinter die Kulissen der Betriebe blicken

Gemütlich radeln und hinter die Kulissen der Betriebe blicken. Das ist auch in diesem Jahr das Ziel der Veranstaltung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am Sonntag, dem 19. Juni, einlädt.  weiter »


Gafa 2018

13.04.2016

Der Termin für die GAFA 2018 steht

Die GAFA 2018 wird vom 28. April bis 1. Mai stattfinden. Diesen Beschluss fasste jetzt der erweiterte Vorstand des Gewerbevereins Heemsen. „Uns ist zwar klar, dass bis dahin noch viel Wasser die Weser hinunterfließen wird, wir wollten aber rechtzeitig für Planungssicherheit sorgen. In unserem eigenen Interesse, aber auch im Interesse all der Firmen, die wieder dabei sein möchten“, so die Organisatoren.  weiter »


Rochlitz

22.03.2016

Die Rochlitzer in Sachsen besucht

Ein kurzweiliges Wochenende verbrachten die Vorstandsmitglieder Siegfried Heidorn, Heidemarie Seydel und Edda Hagebölling in der rund 6000 Einwohner zählenden Großen Kreisstadt Rochlitz. Anlass war die Jahreshauptversammlung, zu der der Gewerbeverein aus Sachsen den Partnergewerbeverein aus Niedersachsen eingeladen hatte.  weiter »


96

23.02.2016

Karten für HSV und Schalke

Die Fußball-Experten Helge und Jörn haben Wort gehalten: Für die Heimspiele von Hannover 96 gegen den HSV und gegen den FC Schalke stehen den Mitgliedern des Gewerbevereins Heemsens jeweils 20 Karten zur Verfügung. Wer diese erwerben möchte, schickt einfach eine E-Mail an info@gewerbeverein-heemsen.de  weiter »


Martin Kind

16.02.2016

Mit Martin Kind in der Senffabrik

Rundherum gelungen war die Veranstaltung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am 15. Februar in die Senffabrik Leman in Eystrup eingeladen hatte. Rund 120 Interessierte hatten den Weg zu dem tradtitionsreichen Unternehmen unweit des Eystruper Bahnhof gefunden, um Martin Kind zu treffen. Und um mehr über die Produktion von Essig und Senf zu erfahren. Beantwortet bekamen sie ferner die Frage: Was ist eigentlich eine Dampfmaschine?  weiter »


Kind

22.01.2016

Ein Abend mit Martin Kind

Auch ohne GAFA ist der Gewerbeverein Heemsen nicht untätig. Das wurde im Verlauf der Jahreshauptversammlung deutlich, die jetzt im Gasthaus Siemer in Rohrsen stattfand.  weiter »


2018

15.01.2016

Die ersten Weichen für die GAFA 2018 sind gestellt

Die ersten Weichen für die GAFA 2018 sind gestellt. Am Donnerstag traf sich der Vorstand mit Eigentümern beziehungsweise Pächtern der Grundstücke, die für die GAFA 2018 benötigt werden. Stattfinden soll die Regionalschau Ende Apirl / Anfang Mai.  weiter »


Schmetterling

24.11.2015

Den Blick für die Region schärfen

Einheimischen und Auswärtigen vor Augen führen, wie liebens- und lebenswert die Region ist. Das möchte die von der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg (WIN) erarbeitete Image-Kampagne "einfach lebenswert."  weiter »


GAFA-Spende

10.07.2015

GAFA-Spende überreicht

Am Firmensitz von Hans-Jürgen Meyer trafen sich jetzt Vertreter der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg und des Gewerbevereins Heemsen, um auch offiziell die 1000 Euro zu überreichen, die bei der Eröffnung der GAFA 2015 für die Bürgerstiftung gesammelt worden waren.  weiter »


Danke

05.05.2015

Reif für die Insel. Und hoch zufrieden

Reif für die Insel sind die Macher der GAFA 2015. Und hoch zufrieden. Und sie wissen gar nicht so recht, wo sie anfangen sollen, "Danke" zu sagen.  weiter »




Veranstaltungen

  • Do, 30.03.2017, 16:30 Uhr
    öffentliche Sitzung des Ausschusses für Véron, Kulturelles und Partnerschaften
    Rohrsen
  • So, 02.04.2017, 11:00 - 17:00 Uhr
    Fotoausstellung Hamburg meine Perle
    Alte Kapelle Haßbergen
  • So, 02.04.2017, 13:00 - 19:00 Uhr
    Frühling auf dem Rittergut Drakenburg
    Rittergut Drakenburg
  • Di, 04.04.2017, 19:30 Uhr
    öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend und Soziales
    Drakenburg
  • Sa, 08.04.2017, 10:00 - 18:00 Uhr
    Erste Hilfe in Nienburg
    Fahrschule Werfelmann

Infos

Links