Gewerbeverein Heemsen

 
Die 3

17.10.2017

GAFA-Gaudi ein voller Erfolg

Die GAFA-Gaudi war ein voller Erfolg. Diese positive Bilanz zog Siegfried Heidorn, der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Heemsen, der als Veranstalter fungierte.  weiter »


Jordantaler

07.10.2017

GAFA-Gaudi: Der Countdown läuft

Wie berichtet, lädt der Gewerbeverein Heemsen im Vorfeld der GAFA 2018 zu einem stimmungsvollen Abend mit Musik und leckerem Essen ein. Und erstmals auch zu einem Frühschoppen am Tag danach (Foto). Für alle, die dann schon wieder fit sind. Und auch für die, denen die Gaudi selbst zu turbulent ist.  weiter »


GAFA 2018

31.08.2017

Man sieht sich!

Gerne schon mal vormerken: GAFA 2018: 28. April bis 1. Mai  weiter »


GAFA-Gaudi

14.08.2017

GAFA-Gaudi rückt näher. Dieses Mal mit Frühschoppen

Allmählich wird's ernst. Plakate und Banner sind im Druck. Die GAFA-Gaudi 2017 steigt am 14. Oktober. Um 19 Uhr für diejenigen, die sich vorher am bayerischen Bufett stärken möchten, um 20 Uhr für diejenigen, denen Bratwurst und Pizza vor dem Zelt reichen. Am 15. Oktober um 11 Uhr schließt sich der Frühschoppen an. Karten für beide Events gibt's ab Anfang September.  weiter »


Gafa Gaudi 2017

08.08.2017

Erst Party, dann Frühschoppen

Das Programm steht, die Plakate und Eintrittskarten sind in Arbeit: Am Sonnabend, dem 14. Oktober, findet im Gewerbegebiet Drakenburg wieder die GAFA-Gaudi statt. Dieses Mal mit der Gruppe „Die 3 Verschärft‘n“ aus Österreich. An die GAFA-Gaudi schließt sich für alle, die schon wieder fit sind oder am Vorabend nicht dabei waren, ein Frühschoppen mit den „Jordantalern“ an.  weiter »


Heemsen radelt

20.06.2017

Von „Dr. Luther“ gab's für alle ein Eis

„Das sollten wir in jedem Fall wiederholen“, war die einhellige Meinung, nachdem Heidemarie und Uwe Seydel, Kerstin Schwarz, Heike Rieger und Frank Lammers ihre „Schäfchen“ wohlbehalten zum Erdbeerfest in Rohrsen geführt hatten.  weiter »


Marina

26.05.2017

Gewerbeverein besichtigte Marina Mehlbergen

Trotz des Schietwetters hatten sich am Freitagabend auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen rund 50 Interessierte in der Marina Mehlbergen eingefunden, um den idyllisch gelegenen Yachthafen von Kurt Gross zu besichtigen. Unter den Besuchern waren auch "die Sachsen" aus Rochlitz. Sie hatten sich mittags bei 35 Grad auf den Weg gemacht, um ein Wochenende bei "den Niedersachsen" zu verbringen.  weiter »


Heemsen radelt

23.05.2017

Kirchen und Betriebe kennenlernen

Die Samtgemeinde Heemsen radelt. Erneut lädt der Gewerbeverein Heemsen dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe zu werfen. In diesem Jahr ist auch die Kirchengemeinde mit im Boot. Da sie am gleichen Tag ursprünglich mit allen Interessierten von Kirche zu Kirche radeln wollte, haben die Verantwortlichen kurzerhand beschlossen, sich zusammenzutun. Somit laden die Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen und der Gewerbeverein Heemsen am 18. Juni gemeinsam dazu ein, die Kirchen und Betriebe in der Region kennenzulernen.  weiter »


Marina

06.04.2017

Besuch der Marina Mehlbergen

Der Gewerbeverein lädt seine Mitglieder und deren Angehörige ein, am Freitag, dem 19. Mai, die Marina Mehlbergen zu besuchen. Die Radfahrer treffen sich um 17.15 Uhr auf dem Combi-Parkplatz in Rohrsen und um 17.30 Uhr am Weserwehr in Drakenburg, Autofahrer sollten um 18 Uhr direkt vor Ort sein.  weiter »


JHV

01.02.2017

Vier neue Mitglieder

Ein Vorstand, der komplett im Amt bestätigt wurde, eine solide Kassenlage, vier neue Mitglieder und zahlreiche Veranstaltungen, zu denen auch Gäste wie immer willkommen sind. Das ist das Fazit der Jahreshauptversammlung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am Montagabend ins Gasthaus Siemer in Rohrsen eingeladen hatte.  weiter »


Sektglas

29.12.2016

Auf ein frohes neues Jahr!

Der Gewerbeverein Heemsen wünscht ein frohes neues Jahr und lädt schon jetzt sehr herzlich ein zur Radtour am 18. Juni, zur GAFA-Gaudi mit Frühschoppen am 14. und 15. Oktober und zur GAFA 2018 vom 28. April bis 1. Mai kommenden Jahres.  weiter »


Weinfest

13.09.2016

Käse und Wein probiert, Tanzbein geschwungen

Rund 70 Interessierte waren der Einladung von Förderverein Alte Schule Rohrsen sowie Sportverein und Gewerbeverein Heemsen zum ersten gemeinsamen Weinfest gefolgt. In der Alten Schule erfuhren die Gäste Wissenswertes rund um die Käse- und Weinherstellung, konnten den einen oder anderen Leckerbissen kosten und im Anschluss zur Musik von Mr. Moonlight das Tanzbein schwingen.  weiter »


Eckstein

13.09.2016

25 Restaurants, 1200 Mitarbeiter

Einen ebenso kurzweiligen wie amüsanten Abend hatten die rund 50 Interessierten, die am Mittwoch auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen waren. Urheber der guten Laune war Mc Donald‘s-Chef Christian Eckstein.  weiter »


Heemsen radelt

22.06.2016

Rethemer Betriebe kennengelernt

Überaus zufrieden ist man beim Gewerbeverein Heemsen mit dem Erfolg der Aktion "Die Samtgemeinde Heemen radelt". Rund 80 Interessierte nutzten das Angebot, hinter der Kulissen erfolgreicher Unternehmen zu blicken. In diesem Jahr führte die Tour nach Rethem.  weiter »


Radtour

21.05.2016

Hinter die Kulissen der Betriebe blicken

Gemütlich radeln und hinter die Kulissen der Betriebe blicken. Das ist auch in diesem Jahr das Ziel der Veranstaltung, zu der der Gewerbeverein Heemsen am Sonntag, dem 19. Juni, einlädt.  weiter »




Veranstaltungen

  • Sa, 25.11.2017, 19:00 - 23:59 Uhr
    Schwarzlicht-Turnier
    Mehrzweckhalle Haßbergen
  • Do, 30.11.2017, 15:30 - 17:30 Uhr
    Elterncafé in der Kita "Drachenburg" in Drakenburg
    Kindertagesstätte "Drachenburg", Drakenburg
  • Mo, 04.12.2017, 20:00 Uhr
    Sitzung des Samtgemeinderates
    Heemsen
  • Fr, 08.12.2017, 16:30 Uhr
    Figurentheater für alle SV-Kinder ab 3 Jahren
    Aula im Schulzentrum Heemsen
  • Sa, 09.12.2017, 20:00 Uhr
    Thilo Seibel - Schon rum?! - Das Jahr 2017
    Alte Kapelle Haßbergen

Infos

Links