Gewerbeverein Heemsen

 
Schiff

13.08.2018

Reif für die Insel

Reif für die Insel waren die Macher der GAFA, nachdem sie ihre Gewerbeschau auch in diesem Jahr gut hinter sich gebracht hatten. Der von langer Hand geplante und von Heidemarie Seydel organisierte Ausflug nach Steinhude bildete jetzt das Dankeschön für den Einsatz von Organisatoren und Helfern.  weiter »


GAFA-Nachlese

14.06.2018

Nach der GAFA ist vor der GAFA

Nach der GAFA ist vor der GAFA. Das wurde bei der Zusammenkunft deutlich, die jetzt im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden stattfand. Der Gewerbeverein Heemsen hatte zur GAFA-Nachlese eingeladen und die Aussteller gebeten, Anregungen fürs nächste Mal mit auf den Weg zu geben, aber gerne auch Kritik zu äußern.  weiter »


GAFA-Rundgang

02.05.2018

Wir sagen "Danke"

Wir sagen "Danke". Danke an alle, die zum Gelingen der GAFA 2018 beigetragen haben: die Aussteller, die Bewirter, die Feuerwehren, die Gruppen, die das Rahmenprogramm bereichert haben, die Gruppen, die in der Kinderwelt dafür gesorgt haben, dass es auch den kleinen Besuchern bei uns gefällt, und natürlich all die Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Vielen, vielen Dank. Ihr hört wieder von uns, wenn der Film fertig ist, den Ferdi für uns gedreht hat. Und die Fotos, die Bernd für uns geschossen hat.  weiter »


Das Programm im Festzelt

27.04.2018

Es ist wieder GAFA

Das Programm steht, die Zelte und Hallen auch, beim Aufbau der Stände herrscht das übliche Chaos: es ist wieder GAFA. Kommt gerne vorbei. Die Gewerbeschau ist am Sonnabend, Sonntag und Dienstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonnabend ab 20 Uhr ist Oldie-Abend, am Montag ab 20 Uhr Tanz in den Mai. Die Karten bekommt ihr an der Abendkasse für 9,50 Euro. Für die Gewerbeschau selbst wird natürlich kein Eintritt erhoben.  weiter »


GAFA-Plakat

06.04.2018

Der Countdown hat begonnen

Der Countdown für die GAFA 2018 hat begonnen. Am Montagabend waren auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen rund 120 Aussteller ins Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden gekommen, um aus erster Hand Näheres zu erfahren über den Ablauf der Regionalschau, die vom 28. April bis 1. Mai im Gewerbegebiet Drakenburg direkt an der ­ B 215 stattfindet.  weiter »


The Whities

24.03.2018

GAFA 2018: Der Vorverkauf beginnt

Ab sofort zu haben sind die Karten für den Oldie-Abend mit der Kultband The Whities aus Hassel und den Tanz in den Mai mit dem Party-Blasorchester Bubingas aus Weyhe.  weiter »


Jubilare

30.01.2018

Seit 25 Jahren Vorsitzender

25 Jahre 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Heemsen. Dieses Jubiläum war für die übrigen Vorstandsmitglieder Grund genug, Siegfried Heidorn am Montagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen zu ehren.  weiter »


Save the Date

12.01.2018

Die GAFA rückt näher

Es ist wieder GAFA. Vom 28. April bis 1. Mai findet im Gewerbegebiet Drakenburg die mittlerweile größte Gewerbeschau im Landkreis Nienburg statt. Der Gewerbeverein Heemsen geht davon aus, dass sich bis zum Stichtag 30. März über 100 Aussteller angemeldet haben werden.  weiter »


Die 3

17.10.2017

GAFA-Gaudi ein voller Erfolg

Die GAFA-Gaudi war ein voller Erfolg. Diese positive Bilanz zog Siegfried Heidorn, der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Heemsen, der als Veranstalter fungierte.  weiter »


GAFA 2018

31.08.2017

Man sieht sich!

Man sieht sich! Autoaufkleber mit diesem Slogan sind schon seit Wochen überall im Kreis zu sehen. Gemeint ist die GAFA. Die Gewerbeschau des Gewerbevereins Heemsen findet vom 28. April bis 1. Mai im Gewerbegiet Drakenburg direkt an der B 215 statt.  weiter »


GAFA-Gaudi

14.08.2017

GAFA-Gaudi rückt näher. Dieses Mal mit Frühschoppen

Allmählich wird's ernst. Plakate und Banner sind im Druck. Die GAFA-Gaudi 2017 steigt am 14. Oktober. Um 19 Uhr für diejenigen, die sich vorher am bayerischen Bufett stärken möchten, um 20 Uhr für diejenigen, denen Bratwurst und Pizza vor dem Zelt reichen. Am 15. Oktober um 11 Uhr schließt sich der Frühschoppen an. Karten für beide Events gibt's ab Anfang September.  weiter »


Gafa Gaudi 2017

08.08.2017

Erst Party, dann Frühschoppen

Das Programm steht, die Plakate und Eintrittskarten sind in Arbeit: Am Sonnabend, dem 14. Oktober, findet im Gewerbegebiet Drakenburg wieder die GAFA-Gaudi statt. Dieses Mal mit der Gruppe „Die 3 Verschärft‘n“ aus Österreich. An die GAFA-Gaudi schließt sich für alle, die schon wieder fit sind oder am Vorabend nicht dabei waren, ein Frühschoppen mit den „Jordantalern“ an.  weiter »


Heemsen radelt

20.06.2017

Von „Dr. Luther“ gab's für alle ein Eis

„Das sollten wir in jedem Fall wiederholen“, war die einhellige Meinung, nachdem Heidemarie und Uwe Seydel, Kerstin Schwarz, Heike Rieger und Frank Lammers ihre „Schäfchen“ wohlbehalten zum Erdbeerfest in Rohrsen geführt hatten.  weiter »


Marina

26.05.2017

Gewerbeverein besichtigte Marina

Trotz des Schietwetters hatten sich am Freitagabend auf Einladung des Gewerbevereins Heemsen rund 50 Interessierte in der Marina Mehlbergen eingefunden, um den idyllisch gelegenen Yachthafen von Kurt Gross zu besichtigen. Unter den Besuchern waren auch "die Sachsen" aus Rochlitz. Sie hatten sich mittags bei 35 Grad auf den Weg gemacht, um ein Wochenende bei "den Niedersachsen" zu verbringen.  weiter »


Heemsen radelt

23.05.2017

Kirchen und Betriebe kennenlernen

Die Samtgemeinde Heemsen radelt. Erneut lädt der Gewerbeverein Heemsen dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe zu werfen. In diesem Jahr ist auch die Kirchengemeinde mit im Boot. Da sie am gleichen Tag ursprünglich mit allen Interessierten von Kirche zu Kirche radeln wollte, haben die Verantwortlichen kurzerhand beschlossen, sich zusammenzutun. Somit laden die Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen und der Gewerbeverein Heemsen am 18. Juni gemeinsam dazu ein, die Kirchen und Betriebe in der Region kennenzulernen.  weiter »




Veranstaltungen

  • Mi, 19.12.2018, 15:30 Uhr
    Platt in der Mensa
    Mensa im Schulzentrum Heemsen
  • Do, 20.12.2018, 17:00 Uhr
    lebendiger Adventskalender
    Rathaus der Samtgemeinde Heemsen

Infos

Links