Nach der GAFA ist vor der GAFA

Gewerbeverein Heemsen hatte Aussteller zur Nachlese eingeladen / Nächste Gewerbeschau findet 2021 statt

Nach der GAFA ist vor der GAFA. Das wurde bei der Zusammenkunft deutlich, die jetzt im Dorfgemeinschaftshaus Gadesbünden stattfand. Der Gewerbeverein Heemsen hatte zur GAFA-Nachlese eingeladen und die Aussteller gebeten, Anregungen fürs nächste Mal mit auf den Weg zu geben, aber gerne auch Kritik zu äußern.

GAFA-NachleseIn jedem Fall aufnehmen will man den Hinweis, dass die Aussteller beim nächsten Mal nicht vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung abbauen sollten. Das sei schade, für die Besucher, die sich erst später am Tag auf den Weg machen, und rücksichtslos gegenüber den Ausstellern, die sich an die öffentlich beworbenen Zeiten halten.
Vom Vorstand verteidigt wurde dagegen das Vorgehen, für die Anmeldungen keine Deadline zu setzen, sondern selbst zwei, drei Tage vor Veranstaltungsbeginn noch neue Aussteller anzunehmen.
Die Zusammenkunft endete mit der Präsentation des Filmes, den Ferdi Weise von allen drei GAFA-Tagen in zahllosen Stunden zusammengeschnitten hatte, und den Fotos, die Bernd Andermann auf eine CD gebrannt hatte. Dass der Vorstand sich bei beiden mit einer Portion fertig geschälten Spargels bedankte, verstand sich von selbst. Noch ein bisschen besser in Szene gesetzt werden soll, dass Waltraut Heidorn aus Holtorf mit tatkräftiger Unterstützung von Gewerbevereinschef Siegfried Heidorn mit ihrer Drehorgel fast 1000 Euro für den Förderverein Nienburger Tafel zusammengespielt hat.
Bereits an diesem Wochenende macht sich ein Teil des Gewerbevereins-Vorstands auf den Weg nach Sachsen, um zusammen mit dem Gewerbeverein Rochlitz am „Lebendigen historischen Fürstenzug zu Dresden“ teilzunehmen.
Im August wird sich dann der komplette Vorstand einen Ausflug nach Steinhude und zur Insel Wilhelmstein  gönnen.
Eine erneute Präsentation des GAFA-Films von Ferdi Weise und der GAFA-Bilder von Bernd Andermann ist nach der Sommerpause angedacht. Dann sind alle Interessierten willkommen. Die nächste GAFA soll 2021 über die Bühne gehen. eha

Meldung vom 14.06.2018Letzte Aktualisierung: 11.12.2018

• Mi, 19.12.2018, 15:30 Uhr